"Hochzeitsreportage
am Wörthsee"

Als Hochzeitsfotograf in Süddeutschland unterwegs

Als mich die Anfrage von Agnes erreichte, ahnte ich schon damals, dass wir uns diese Hochzeit nicht entgehen lassen dürfen .. und so war es dann auch. Aufgrund der Entfernung war uns ein persönliches Treffen vor der Hochzeit nicht möglich und so telefonierten wir einfach, um uns auszutauschen und ein wenig kennen zu lernen.  

Am großen Tag, Ende Juli startete ich (Nici) mit dem Getting Ready bei Agnes und Marc mit dem Getting Ready bei Alex. Die herzliche Art, mit der wir empfangen wurden machte Freude auf mehr!

An der Kirche kam es zum "First Look" für das Brautpaar, bevor es dann gemeinsam zur kirchlichen Trauung ging. Nach der Kirche gab es einen typisch bayrischen Sektempfang mit gezapftem Bier, Brezeln und Würstchen. Während Marc mit dem Brautpaar gemeinsam loszog um auf dem Weg zur Location noch ein paar Portraits zu schießen, ging es für mich (Nici) direkt zur Location, um vor Ankunft der ersten Gäste dort noch alles einmal einzufangen. Die Location hat eine traumhafte Lage, direkt am Wasser mit eigener Terrasse am Seeufer und Stegen auf den See raus, welche später auch für diverse Fotos genutzt wurden ;) - es hat sich fast wie Urlaub angefühlt und war eine der schönsten Hochzeiten, die wir bisher von Anfang bis Ende miterleben durften. 

Location: Seehaus Raabe, Wörthsee
Blumen & Brautstrauß: Welt der Rosalie, München
Hochzeitstorte: Petite Amelie, Gauting
Brautkleid: Hochzeitshaus in Bayern
Sängerin & Musik: Melodize